WRV GmbH & WRV-Vita GmbH
Angerweg 11-13
37127 Scheden
Tel: +49 5546-9711 0
Fax: +49 5546-9711 27
E-Mail: zentrale(at)wrv81.de
E-Mail: zentrale@wrv81.de Telefon: +49 5546-9711 0 Rückrufbitte
Das Unternehmensziel von WRV ist ...
seine Marktposition als Dienstleistungsunternehmen im Bereich „Versicherungsmakler für das Baugewerbe und Handwerk“ weiter zu entwickeln, auszubauen und zu festigen.
WRV sieht seine wesentliche Aufgabe darin ...
die von den Versicherungsgesellschaften angebotenen Produkte zu analysieren und die Produkte mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis seinen Kunden nach einer umfassenden Risikoanalyse zu empfehlen. Zusätzlich übernimmt WRV die Betreuung der für seine Kunden abgeschlossenen Versicherungsverträge – sowohl im Schadensfall, als auch bei Vertragsangelegenheiten.
Im direkten Kundenkontakt will WRV ...
optimal zugeschnittene Lösungen für die Bedürfnisse des Kunden bieten. Dabei erfüllen wir die Anforderungen unserer Zielgruppen ohne Einschränkungen.
Eine permanente Weiterentwicklung ...
der Prozesse, Produkte und Dienstleistungen, vertriebliche Kundennähe, Innovation und Flexibilität leiten das Unternehmen.
Unser Unternehmen ist der Ort für leistungsorientierte, karrierebewusste, begeisterte und unternehmerisch denkende Menschen, die maximale Freiheit für die Erfüllung ihrer Aufgaben erhalten. Die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und das Wohl aller an unseren Kernprozessen beteiligten Kunden & Dienstleistern liegt uns am Herzen. Die ständige Herausforderung, unsere Fähigkeiten zu erweitern, lässt uns hoch gesteckte Ziele erreichen. Darüber hinaus wollen wir für alle unsere Mitarbeiter durch optimierte Abläufe, gezielte Schulungsprogramme und Zuverlässigkeit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bieten.
Begeisterte Kunden
Unsere Kunden sollen mit unseren Leistungen nicht nur zufrieden, sondern begeistert sein.
Wir führen unser Unternehmen ehrlich und fair
Dabei orientieren wir uns an Menschlichkeit und Toleranz. Gemeinsam schaffen wir Werte und neue Ziele. Wir garantieren die freie, ungehinderte Entfaltung aller Menschen und Unternehmen sowie einen rücksichtsvollen Umgang mit anderen Kulturen und Religionen, mit denen wir in Verbindung stehen.
Vertrauen schaffen und erhalten
Den hohen Anforderungen unserer Kunden stellen wir uns ohne Einschränkung. Mit unserer Leistung gewinnen wir das Vertrauen der Kunden nicht nur, sondern behalten es auch. Deshalb gehen wir auf Ihre Wünsche und Sorgen ständig ein und nehmen unsere Umgebung bewusst durch die Augen unserer Kunden wahr. Mit Kundenzufriedenheitsanalysen, Kundenbefragungen und regelmäßigen Besuchen sowie Jahresgesprächen schaffen wir ein permanentes Echo.
Standortsicherung - eine Verpflichtung
Wir erfüllen unsere gesellschaftliche Verpflichtung. Für die Gesellschaft, in der wir leben, stellen wir nicht nur einen wirtschaftlichen, sondern auch einen geistigen Wert dar. Durch den Nutzen, den wir bieten, genießen wir höchste Anerkennung. Dazu gehört auch die Verpflichtung, jungen Menschen einen attraktiven Ausbildungsplatz anzubieten.
Verantwortung für die Umwelt
Wir bekennen uns zur Umwelt-Verantwortung. Daher fördern wir das Verständnis für ökologische Zusammenhänge und tragen durch konkrete Maßnahmen zu einer lebenswerten Zukunft bei. Dies gilt für alle unternehmerischen Entscheidungen, bei Investitionen, Beschaffungen sowie im Alltag.
Qualität ist die Basis des Erfolges
Da wir von WRV die Qualität unserer Dienstleistung im Bereich Versicherungen sehr ernst nehmen, sind wir im Rahmen der Verbundzertifizierung der VEMA e. G. (Versicherungsmakler-Genossenschaft) gemäß DIN EN ISO 9001:2008 (VEMA-Zert) ein zertifiziertes Versicherungsmakler-Unternehmen. In einem dokumentierten QM-System sind alle Prozesse verbindlich definiert. Fehler in diesen Bereichen können wir nicht akzeptieren. Bei dem Versuch neue Ideen und Verbesserungen umzusetzen, begegnen wir Fehlern jedoch mit großer Toleranz.
Wir streben als WRV GmbH folgendes Image an: Zwischen unserer tatsächlichen Leistung und unserem hohen Anspruch besteht kein Unterschied. Das Erscheinungsbild nach innen und außen ist konform und entspricht den Regeln einer cooperate identity. Der faire Umgang mit Kunden, Versicherern, Dienstleistern sowie anderen Mitbewerbern steht im absoluten Vordergrund, um unserem Image und unserem Ruf gerecht zu werden.
Wir erzielen einen Gewinn, der unser Unternehmen finanziell unabhängig macht, einen Wachstum gemäß den Unternehmenszielen ermöglicht, die Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen und deren Familien garantiert, neue Arbeitsplätze schafft und damit das Unternehmen langfristig sichert. Dafür übernehmen wir die soziale Verantwortung.
Wir wollen Erfolg, denn ohne Erfolg gibt es wenig Freude. Unsere Mitbewerber nehmen wir trotzdem ernst, beobachten und bewerten auch deren Leistung.
Nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen schaffen wir Raum für die erfolgreiche Weiterführung unseres Unternehmens. Dafür werden schon heute Strategien entwickelt und Weichen gestellt. Denn WRV soll sich auch über die aktive Lebensarbeitszeit der Gesellschafter hinaus als erfolgreiches Unternehmen positionieren, um Arbeitsplätze zu sichern und somit der gesellschaftlichen Verpflichtung Rechnung zu tragen.
Die Geschäftsleitung erklärt diesen Leitfaden für sich und alle Mitarbeiter von WRV GmbH als verbindlich, verpflichtet und motiviert die Mitarbeiter ständig, an den gemeinsamen Zielen mitzuarbeiten und damit eine ständige Verbesserung zu erreichen.
Scheden, im November 2017
Dennis Rüngeling & Tina Salovic
Geschäftsleitung WRV GmbH & WRV-Vita GmbH